Einschalten
- am Touchscreen "Start" antippen
- am Touchscreen "Stationärer-PC" antippen ; der Beamer startet und ist mit dem PC im Pult verbunden
- PC einschalten am Startknopf oben links am Pult (Anmeldung wie üblich)
- Bildschirm einschalten
- Tastatur und Maus herausziehbar unter Pult
Ausschalten
- PC herunter fahren
- Touchscreen "Anlage aus" ; der Beamer wird abgeschaltet, PC wird stromlos geschaltet ; innerhalb der nächsten 4 Minuten kann man nichts mehr drücken
- Bildschirm ausschalten
Raumfunktionen steuern
- Menüpunkt "Raumfunktionen" auf Touchscreen
- Notbeleuchtung an/aus
- Hinweis: die Notbeleuchtung muss von jedem Dozenten ein- und am Ende des Vortrags, wieder ausgeschaltet werden
- Licht an/aus
- Verdunkelung ab/auf
- Lüftung/Klimaanlage an/aus
Hinweis: Im Winter automatisch nur Lüftung, im Sommer Klimaanlage mit Wasserkühlung
Wenn diese eingeschaltet wird, unbedingt wieder ausschalten!
Weitere Varianten
- eigener Laptop anschließen über VGA links oder rechts / bei VGA links auch zusätzlich Soundübertragung möglich, alternativ HDMI links
- DVD über Audioanlage abspielen (Schlüssel notwendig)
- kein Beamer notwendig, dann am Touchscreen "nur Mikrofon" wählen, ggfs. Raumfunktionen steuern, am Ende "Anlage aus" wählen
- Mikrofon in Schublade rechts (sofort verfügbar nach "Start")
Wichtig
Bitte schalten Sie in Hörsaal 1 auf keinen Fall die Sicherungen im Sicherungskasten ein und aus. Dadurch wird die Software, die die Medien (PC, Laptop und Beamer) steuert, dauerhaft gestört und muss zurückgesetzt werden.