StudienteilnehmerInnen gesucht

Veröffentlicht am 17. September 2021Differentielle Psychologie und Diagnostik

TeilnehmerInnen für EEG-Studie zu den neurkogntiven Grundkagen von Intelligenzunterschieden gesucht!

Was können Sie bei dieser Studie erwarten?

In unserer Studie werden Sie an zwei Terminen Denkaufgaben am PC bearbeiten. Während dieser Zeit wird die Aktivität Ihres Gehirns mittels eines EEGs aufgezeichnet (dieses Verfahren ist völlig harmlos und schmerzfrei). Am dritten Termin führen wir einen ausführlichen Intelligenztest durch. Die jeweiligen Untersuchungszeitpunkte dauern 2,5 bis 3 Stunden. Insgesamt wird die Studie etwa 8 Stunden dauern. Die Untersuchungstermine liegen etwa drei Monate auseinander und finden im EEG-Labor des Psychologischen Instituts der Universität Heidelberg (Hauptstr. 47-51, 69117 Heidelberg) statt.

Die gesamte Untersuchung wird selbstverständlich unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt und entspricht allen behördlichen Anforderungen.

Bei Interesse oder oder Fragen zu der Studie schreiben uns gerne eine E-Mail an eeg.labor@psychologie.uni-heidelberg.de