Workshopreihe: Austausch und Reflexion Psychologiestudium - Anmeldung bis 06.06.22

Veröffentlicht am 01. Juni 2022Stefanie Glawe

Die Fachstudienberatung und das Qualitätsmanagement hat mit der Unterstützung einiger Tutor:innen für Bachelor- und Masterstudierende am Psychologischen Institut eine Workshopreihe auf die Beine gestellt . Das Programm dazu findet (fast) identisch am 15.06.22 und 22.06.22 am Nachmittag (bis in den Abend hinein) statt und ist in verschiedene Teile aufgeteilt, die eine Gelegenheit bieten verschiedene Fragen zum Studium in Kleingruppen zu diskutieren sowie das Institut und einander (noch) besser kennenzulernen.

Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 06.06.22 (Pfingstmontag). Eine Anmeldung ist für jeden Teil einzeln möglich!

Programm:

15:00 - 16:30 Uhr Workshops in Kleingruppen

Ziel: Austausch und Reflexion

Gruppen am 15.06.22:

• Gruppe 1: Bachelor (alt)
  • Gruppe 2: Bachelor (neu)
  • Gruppe 3: Wegweiser Abschlussarbeit
  • Gruppe 4: Praktikable Praktikumsinformationen

Gruppen am 22.06.22:

• Gruppe 5: Bachelor (alt)
  • Gruppe 6: Bachelor (neu)
  • Gruppe 7: Durchblick Masterstudium
  • Gruppe 8: Praktikable Praktikumsinformationen

Eine kurze Inhaltsbeschreibung der jeweiligen Gruppen finden Sie im lsf.

17:00 - ca. 18:30 Uhr Heidelberg und einander von anderen Seiten kennenlernen

Dies wird eine kleine Stadtrallye sein. Die angemeldeten Teilnehmer:innen werden den unterschiedlichen STadtrallyegruppen zufällig zugeteilt. Eine gute Gelegenheit um also vielleicht noch unbekannte Teile von Heidelberg und der Komiliton:innenschaft kennenzulernen.

ab 19:00 Uhr Grillfest im Innenhof

Dazu sind alle Studierenden als auch Mitarbeiter:innen des PI eingeladen. Wir stellen voraussichtlich das Grillgut. Getränke, Salate, Brot und weiteres Gewünschtes müsste selbst mitgebracht werden. Bei der Anmeldung fragen wir erst einmal nur das Interesse ab. Die genauere Planung, wer was mitbringen kann, erfolgt dann erst ein paar Tage vor dem Grillfest selbst.

Link: Zur Anmeldung (bis 06.06.22)