Neue Hiwi-Stellen!

Veröffentlicht am 07. Mai 2021Hannah Neubauer

Es stehen wieder neue, spannende Hiwi Stellen zur Bewerbung aus!

1. Die Sektion Psychotraumatologie des Klinikum Heidleberg beginnt eine neues Projekt zur Idnetifizierung von Betroffenen von Menschenhandel in einer Erstaufnahme- und Registrierungsstelle für Schutzsuchende.

• ab Juni
  • zwei freie Stellen
  • Bachelor in Psychologie/ Sozialwissenschaften ab dem 6. Semester oder höher
  • 15-30h pro Monat

2. Das Universitätsklinikum Heidelberg sucht studentische Hilfskräfte zur technisch-organisatorischen Unterstützung eines virtuellen Psychotherapeutenkongresses.

• im Juni
  • 25-60h
  • sehr gute Englischkenntnisse

3. Am Zentrum für Psychosoziale Medizin des Universitätsklinikums Heidelberg ist ab 1. Juli 2021 eine geprüfte Hiwi-Stelle im Forschungsprojekt im Rahmen des Graduiertenkollegs 2350 „Der Einfluss von Traumatisierung im Kindes-und Jugendalter auf psychosoziale und somatische Erkrankungen über die Lebensspanne“ zu besetzen.

• Masterstudiernende Psychologie
  • Erfahrung mit SPSS
  • mindestens 1 Jahr
  • ab Juli 20h/Monat

4. Bewertung von Videoaufnahmen nach einem zu erlernenden, standardisierten Ratingsystem im Rahmen eines Mutter-Kind Projekts am UK Heidelberg.

• Psychologiebachelor
  • ab sofort für 3 Monate etwa 30h/Monat

5. Das Zentrum für Psychologische Psychotherapie Mannheim sucht zur Unterstützung des Leitungsteams mehrere studentische Hilfskräft für seine beiden Standorte! Der Schwerpunkt der Tätigkeitliegt in der Unterstützung des ZPP-Leitungsteams bei der Ambulanzorganisation sowie bei der Organisation des Studienprogramms.

• 20-30H/Monat
  • Beginn 15.05. bzw 01.07.

Im Heibox-Ordner finden Sie detaillierte Informationen zu den jeweiligen Stellen. Bei Interesse lohnt sich ein Blick darauf!

Link: Hiwi-Stellen