heiQuality-Büro der Uni Heidelberg: Beschäftigte∗r im Qualitätsmanagement (w/m/d) 50% bzw. 70%

Veröffentlicht am 28. August 2023Pädagogische Psychologie

Das heiQUALITY-Büro ist als zentrale Einrichtung der Universität Heidelberg angesiedelt am Prorektorat für Qualitätsentwicklung. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Koordination und Umsetzung der universitätsinternen Verfahren zur (Re-)Akkreditierung der Studiengänge sowie die konzeptionelle Weiterentwicklung der Verfahren. Wenn Sie sowohl den Blick für das „große Ganze“ als auch für Details haben, Sie eine eigenständige und team-orientierte Arbeitsweise miteinander verbinden können, und wenn Ihnen die Qualitätsentwicklung von Studium und Lehre ein Anliegen ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Im heiQUALITY-Büro ist ab dem 23.09.2023 befristet bis zum 31.08.2025 folgende Stelle im Umfang von 50% der regulären wöchentlichen Arbeitszeit zu besetzen, mit der Möglichkeit der Aufstockung auf 70% vom 01.01.2024 bis 31.07.2025:

Beschäftigte|r im Qualitätsmanagement (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

• Mitwirkung an den universitätsinternen (Re-)Akkreditierungsverfahren der Studiengänge
  • Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Kommunikation von Ergebnissen insbesondere an die Fächer und Fakultäten, an das Rektorat sowie weitere Akteur∗innen
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der universitätsinternen (Re-)Akkreditierungsverfahren der Studiengänge

Ihr Profil:

• Ein abgeschlossenes Hochschulstudium auf dem Level Master bzw. Diplom / Magister
  • Einschlägige Erfahrung im Bereich Befragungen, Evaluation / Qualitätsmanagement oder Akkreditierung
  • Hervorragende kommunikative Kompetenzen mündlich wie schriftlich (Deutsch und Englisch)
  • Eigenständige und team- sowie serviceorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:

• Die Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team, das sich durch Wertschätzung, Perspektivenvielfalt und die gemeinsame Entwicklung von Ideen auszeichnet
  • Eine umfassende Einarbeitung und die aktive Mitarbeit in einem interessanten Aufgabengebiet
  • Die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und zur Mitgestaltung der Qualitätsprozesse an der Universität Heidelberg

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-L.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) bis spätestens 06.09.2023 an die Geschäftsführerin des heiQUALITY-Büros, Frau Dr. Sonja Kiko, richten.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an Frau Jutta Schmitt, vorzugsweise per E-Mail als eine pdf-Datei (heiquality@uni-heidelberg.de) oder alternativ postalisch:
Universität Heidelberg,
heiQUALITY-Büro,
Seminarstraße 2,
69117 Heidelberg
Wir bitten um Verständnis, dass eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Die Universität Heidelberg steht für Chancengleichheit und Diversität. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Informationen zu Stellenausschreibungen und zum Datenschutz finden Sie unter www.uni-heidelberg.de/stellenmarkt.

Link: Link zur Ausschreibung