Personalentwickler (m/w/d) bei Würth Industry in Bad Mergentheim gesucht

Veröffentlicht am 22. Januar 2024Stellenangebote

Das Unternehmen Würth Industrie Service GmbH & Co. KG sucht für seine Firmenzentrale in Bad Mergentheim ein/e

Personalentwickler (m/w/d)

für Konzeption und Training

Was Sie erwartet:
Verantwortung: Sie gestalten eigenverantwortlich Online- und Präsenztrainings im Rahmen unserer internen Personalentwicklungsmaßnahmen. Von der Konzeption bis zur Koordination der Trainings und Workshops für Führungskräfte und Ausbildende haben Sie die Fäden in der Hand. Dazu gehört auch deren inhaltliche Vor- und Nachbereitung, Durchführung sowie Weiterentwicklung.

Projekte: Die Übernahme von Projekten im Bereich Personalentwicklung, beispielsweise die Neuentwicklung von einem Entwicklungsprogramm für besonders talentierte Auszubildende, runden Ihr vielseitiges Aufgabenfeld ab.

Beratung und Coaching: Im Rahmen Ihrer Aufgabe sind Sie der erste Kontakt für unsere Führungskräfte sowie weitere relevante Zielgruppen und beraten, unterstützen und coachen diese in sämtlichen Themen der Personalentwicklung.

Betreuung: Zudem beinhaltet die Stelle die Betreuung und Anleitung von Praktikanten oder Auszubildenden, die u.a. in die Vor- und Nachbereitung der Trainings eingebunden werden.

Was wir Ihnen bieten:
Flexibilität: Privatleben und Job im Gleichgewicht? Das schaffen wir mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office. Nach abgeschlossener Einarbeitung besteht die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten sowie flexiblem Arbeiten am Standort Würzburg. On top gibt es 30 Tage Urlaub.

Weiterbildung: Wir tun alles dafür, dass Sie sich individuell entwickeln und entfalten können – das reicht von einer fundierten Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen über zielgerichtete, interne und externe Schulungsangebote, der Möglichkeit von Weiterbildungsförderungen (z.B. im Bereich Coaching), Angebote zur internen und externen Supervision sowie mehr als 300 E-Learnings, die ein flexibles Lernen direkt am Arbeitsplatz ermöglichen.

Unternehmenskultur: Gegenseitige Hilfsbereitschaft, das herzliche und respektvolle Miteinander sowie das gemeinsame Feiern bei Teamessen, Teamausflüge, Betriebsfeiern und vieles mehr machen uns aus!

Benefits: Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Kindergartenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement sowie interessante Bonusprogramme zu vergünstigten Konditionen (z.B. im Bereich Reisen, Wohnen, Mode) unterstreichen, dass bei uns der Mensch im Mittelpunkt steht.

Was Sie mitbringen:
Fachkompetenz: Mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Psychologie, Pädagogik oder einem ähnlichen Fachgebiet mit Bezug zu den Aufgabeninhalten passen Sie sehr gut auf diese Stelle!

Motivation: Sie möchten uns mit Begeisterung und Einsatzbereitschaft bei der Entwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen unterstützen, haben Freude an der Moderation, am Präsentieren und der Durchführung von Trainings. Wenn Sie zudem auch gern mit Young Talents arbeiten und Ihnen die Betreuung von Auszubildenden/Praktikanten am Herzen liegt, sind Sie genau richtig – wir würden uns sehr freuen, Sie kennenzulernen.

Ihre Stärken: Sie sollten über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Organisationskompetenzen verfügen und sich durch Empathie sowie freundliches und souveränes Auftreten gegenüber allen Hierarchieebenen auszeichnen. Vielleicht können Sie auch bereits erste Berufserfahrungen als Personalentwickler (m/w/d) einbringen.

Wenn Sie sich für diese Aufgabe interessieren, bewerben Sie sich direkt über unser Online-Bewerbersystem unter www.wuerth-industrie.com/karriere mit Ihrem aussagekräftigen Lebenslauf und relevanten Zeugnissen.

Noch Fragen? Ich bin Stephanie Hahn, rufen Sie mich gerne an T +49 7931 91-2658 oder schreiben Sie eine E-Mail an stephanie.hahn@wuerth-industrie.com. Ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.