Ausschreibung: Studentische Unterstützung für Forschungsprojekte und Abteilungsaufgaben gesucht

Veröffentlicht am 05. März 2024Psychologische Alternsforschung

Die Abteilung Psychologische Alternsforschung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n studentische:n Mitarbeiter:in für 15-30h/Monat.

Was machen wir? Wir untersuchen soziale Beziehungen, Persönlichkeit und emotionale Prozesse im Alltag und wie diese sich über die Lebensspanne entwickeln. Dazu verwenden wir neben experimentellen Studiendesigns wiederholte Erhebungen im Alltag der Studienteilnehmer mittels Smartphone (mobile sensing), peripher-physiologischer Sensorik und eye tracking in immersiver Virtueller Realität (VR).

Deine Fähigkeiten und Aufgaben:

• Engagierte und zuverlässige Arbeitsorganisation
  • Freude am Umgang mit Studienteilnehmenden unterschiedlichen Alters (sichere Deutschkenntnisse erforderlich)
  • Interesse an psychologischer Forschung im Bereich Entwicklungs-psychologie, Soziale Beziehungen, Emotionen und/oder Persönlichkeit
  • Erfahrungen mit VR, Unity o.ä. Programmierung, und/oder Grafikgestaltung und die Bereitschaft diese Kenntnisse auszuweiten

Wir bieten:

• Vielfältige Einblicke in psychologische Forschung
  • Erweiterung entwicklungspsychologischer und methodischer Kenntnisse
  • 12,41 – 12,87 €/h, d.h. bei 30h/Monat gut 370 € für Bachelor-Studierende

Fragen oder Kurzbewerbungen mit Lebenslauf, Abiturzeugnis und falls vorhanden weiteren Zeugnissen oder Empfehlungsschreiben (1 PDF) senden Sie bitte bis zum 31.03.2024 an apa.lehre@psychologie.uni-heidelberg.de

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Cornelia Wrzus und Team